Seminare zu den Themen Onlinemarketing, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinenmarketing, User Experience & Usability ...

Onlinemarketing Crashkurs Grundlagen

Entdecken Sie im Seminar "Onlinemarketing Crashkurs Grundlagen" die effektivsten Online-Marketing-Strategien, um Ihre Zielgruppen im Web erfolgreich zu erreichen und Ihr Unternehmen digital zu positionieren.

Welche Ihrer Fragen beantwortet dieser Kurs?

  • Wie entwickle ich eine umfassende Online-Marketing-Strategie?
  • Wie kann ich verschiedene Online-Marketinginstrumente effektiv einsetzen?
  • Wie bewerte und steuere ich den Erfolg meiner Online-Marketing-Maßnahmen?
  • Wie kann ich aktuelle Trends im Online-Marketing für mein Unternehmen nutzen?

Zielgruppe

  • Fach- und Führungskräfte aus Marketing, PR, Produktmanagement, die Ihr Wissen updaten möchten
  • Verantwortliche in Internet-, Intranet- und Portalprojekten
  • B2B- und B2C-Marketer
  • Online-Marketing-Quereinsteiger und Entscheidungsträger in mittelständischen Unternehmen
  • Mitarbeiter von Marketing- & Werbeagenturen, die digitaler arbeiten wollen

Ihr Nutzen

In der dynamischen Welt des Online-Marketings ist es entscheidend, aktuelle Trends von vergänglichen Hypes zu unterscheiden. Dieses Seminar bietet Ihnen einen umfassenden Überblick und die notwendigen Werkzeuge, um Ihre Marketingziele zu erreichen. Erlernen Sie, wie Sie eine solide Online-Marketing-Strategie entwickeln, implementieren und die Erfolge Ihrer Maßnahmen mit den richtigen Analyse-Tools messen können.

  • Verständnis für den Wert und die Schritte des strategischen Content-Marketingprozesses
  • Analyse und Optimierung Ihrer eigenen Content-Marketing-Aktivitäten
  • Anwendung von Best Practices zur Professionalisierung Ihres Content Marketings

Methoden

  • Trainer-Input
  • Diskussion
  • Praxiserprobte Checklisten
  • Übungen an konkreten Praxisbeispielen

Schwerpunkte

  • Ziele und Instrumente des Online-Marketings
  • Customer Journey und Persona-Entwicklung
  • Trends in Usability und User Experience
  • Content-Marketing und Display-Werbung
  • SEO, SEA und E-Mail-Marketing

Termine

Nürnberg

25.11.2024 - 26.11.2024

Termine

Nürnberg

25.11.2024 - 26.11.2024

Dauer

2 Tage

09:00 - 16:30 Uhr

 

Standard-Inhouse-Seminar

Seminar, das ohne Veränderung von Inhalten und Dauer für eine Gruppe von Teilnehmern gebucht wird. Ort und Beginn werden individuell abgestimmt.

zzgl. Reisekosten für den Trainer in Höhe von 0,50 € je km ab Nürnberg zum Veranstaltungsort und zurück, zzgl. pauschal 100,- € Hotelkosten für den Trainer pro Tag ab 200 km
zzgl. 20 € für Seminarunterlagen pro TN

Max. 12 Teilnehmer

Zertifikat

Zertifikat der GRUNDIG AKADEMIE

Ansprechpartner